Day 019 – Step, step, step

Got out of bed @ 0930 AM after approx. 8 hours of sleep.

Day rating: ☆

  • Roadwork: skipped
  • Stretching: done.
  • Boxing Training 1: done.
  • Boxingt Training 2: done.
Advertisements

Tags: , ,

6 responses to “Day 019 – Step, step, step”

  1. Harte says :

    That would be triple product placement for Marvel, Adidas and Raiffeisen Bank 😉 Nice pic, Iluvit! And btw way me too: can sleep right thru … C u tomorrow!!

  2. Akos says :

    Der Begriff “Übertraining” ist Dir bekannt?

    • Kayokid says :

      Übertraining.. hmm was wie wo? 🙂
      Tendiere da öfter dazu, aber jetzt gehts grade noch. Ein Mittagsschalf und das Nachmittagstraining No.2 war wesentlich besser. Aber ja, muss drauf achten dass es nicht zu viel wird. Glaub der gestrige Arbeitstag war dran schuld. :-/

      • Akos says :

        Hab mal nachgezählt. Angestrebtes Bewegungspensum pro Woche (also ohne Dehnen) beträgt 24,5h Stunden. Wuh. Mal zum Vergleich: Ich bräuchte locker ein Jahr, um mich auf diese Belastung vorbereiten zu können.
        Muskelwachstum findet nach dem gängigen Superkompensationsmodell unter diesen Bedingungen nicht statt. Anabole Prozesse (gewebeaufbauend) finden nur während der Ruhe statt – In Deinem Fall bleibt dafür genau der Sonntag. Das ist zu wenig. Da ist Krafttraining kontraproduktiv.

        Lass nicht zu, dass Dich Dein Ehrgeiz kaputt macht.

      • Kayokid says :

        Was der Blog nicht darstellt ist dass ich davor schon trainiert hab und mein Körper dadurch einiges an Bewegung gewohnt ist. Durch Arbeit konnt ich nur nie so viel machen da die Ruhezeit gefehlt hat. Unvorbereitet war z.B. 2011 der eine Monat in nem Thaibox Camp in Thailand. 6 Stunden am Tag 6 mal die Woche. Nach dem Monat war ich zwar wirklich wirklich fit aber die Schienbeine haben gelitten.

        Danke für den Tip, eine Erinnerung tut da immer wieder gut und bringt einen wieder auf eine gute Bahn. Soll ja den Körper doch länger haben und nicht in kürze wieder pausieren müssen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: